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Die Kommunikation zwischen Eltern, der Leitung und den Erziehern einer Kindertageseirnchtung und dem Träger, der Stadtverwaltung, ist ein wichtiger Aspekt der Kinderbetreuung. So können zielgerichtet Informationen allgemeiner Art, gruppenspezifsicher Art oder kindesspezifischer Art übermittelt werden. Häufig geschieht dies allerdings nur selbstorganisiert in Form einer Whatsapp-Gruppe oder einem Email-Verteiler. Eine Portallösung kann hier die Kommunikation wesentlich verbessern und die Arbeit in den Einrichtungen vereinfachen. Dabei ist eine frühzeitige Einbindung aller Beteiligten von großer Bedeutung, um die Spezifika der Ausgestaltung des Portals zu bestimmen. Das Projekt bezieht sich dabei vordergründig auf die Zwönitzer Einrichtungen, ist aber als eine Open-Source-Lösung auch auf andere Kommunen / Einrichtungen übertragbar.
Weitere Infos siehe Maßnahme "Neuausrichtung Webauftritt (Kommunikationsplattform, Soziale und Verwaltungsdienste) als integrierte Portal- und Applösung", die Maßnahmen wurden entsprechend konsolidiert.